PURPOSE BRAND
Sinnstiftung als höherer Zweck der Marke – wirtschaftliches Handeln mit sinngebendem Mehrwert.
Sinnstiftung als höherer Zweck der Marke – wirtschaftliches Handeln mit sinngebendem Mehrwert.
Purpose lässt sich als „der höhere Zweck“ einer Marke verstehen. Das Brand folgt hierbei einer Vision, die in den Bereichen Gesellschaft, Soziales oder Kultur verankert ist. Dieser Mehrwert verheißt Orientierung, Vertrauen und Identifikation weit über die üblichen imagebildenden Maßnahmen hinaus.
Nachweislich macht sich dieser ideelle Mehrwert und höhere Sinn Ihrer Marke bezahlt. Die Unternehmen, deren Markenvision diesen Mehrwert in sich tragen, haben laut Berechnungen einen um 137 % besseren KPI* als „einfache“ Marken. Auch börsennotierte Unternehmen übertreffen Marken ohne Purpose um mehr als 200 %.
*) Abk. KPI: Begriff: mit dem engl. Begriff key performance indicators werden in der Betriebswirtschaftslehre allg. Kennzahlen bezeichnet, die sich auf den Erfolg, die Leistung oder Auslastung des Betriebs, seiner einzelnen organisatorischen Einheiten oder einer Maschine beziehen.
(Quelle https://wirtschaftslexikon.gabler.de/)
Lassen Sie uns über den ideellen Mehrwert Ihrer Marke sprechen.
Wir begleiten Sie auf dem Weg zur Marke mit sinngebendem Mehrwert.
Machen Sie den ersten Schritt zum Mehrwert und beginnen den Dialog:
TELEFON: 0661/9425810
ZUM KONTAKTFORMULAR