Integrierte
Crossmedia
Kampagne
Die Kunden näher zur Marke bringen
Zielsetzung der crossmedialen Kampagne „Dein Fang“ ist es, den Kunden näher an die Marke heran zu führen. Die Marke verlässt die Position des Produktherstellers und -anbieters und schlägt sich auf die Seite der Kunden. „Zeige uns deinen Erfolg mit Blazer-Produkten“ ist die Aufforderung an die AnglerINNEN. Die Affinität der Zielgruppe, den erfolgreichen Fang zu dokumentieren bzw. fotografieren, bildet die erfolgreiche Grundlage zum Kampagnenkonzept. Die Kunden werden aufgefordert Name, Geschichte und Foto des erfolgreichen Fangs zu posten. Die besten Einsendungen werden als BALZER-STAR gekürt und werden in die Markenkampagne von BALZER integriert. Neben den Socialmediaplattformen Facebook und Instagram erscheinen die Sieger in ganzseitigen Anzeigen in Angel-Fachmagazinen und werden so auf Augenhöhe der Branchen-Stars gehoben. Authentische Menschen mit echten Geschichten im Kontext der Marke werden so zum Hero der Kampagne. Die erfolgreiche Mechanik der Kampagne konnte, trotz der hohen Anforderung an die Teilnehmer, Teilnehmerzahlen im vierstelligen Bereich innerhalb des dreimonatigen Kampagnenzeitraums aktivieren.
- facebook-Kampagne
- instagram-Kampagne
- Webintegration Kundenseite
- Printkampagne Fachmagazin