Integrierte
Crossmedia
Kampagne

Die Kunden näher zur Marke bringen



Zielsetzung der crossmedialen Kampagne „Dein Fang“ ist es, den Kunden näher an die Marke heran zu führen. Die Marke verlässt die Position des Produktherstellers und -anbieters und schlägt sich auf die Seite der Kunden. „Zeige uns deinen Erfolg mit Blazer-Produkten“ ist die Aufforderung an die AnglerINNEN. Die Affinität der Zielgruppe, den erfolgreichen Fang zu dokumentieren bzw. fotografieren, bildet die erfolgreiche Grundlage zum Kampagnenkonzept. Die Kunden werden aufgefordert Name, Geschichte und Foto des erfolgreichen Fangs zu posten. Die besten Einsendungen werden als BALZER-STAR gekürt und werden in die Markenkampagne von BALZER integriert. Neben den Socialmediaplattformen Facebook und Instagram erscheinen die Sieger in ganzseitigen Anzeigen in Angel-Fachmagazinen und werden so auf Augenhöhe der Branchen-Stars gehoben. Authentische Menschen mit echten Geschichten im Kontext der Marke werden so zum Hero der Kampagne. Die erfolgreiche Mechanik der Kampagne konnte, trotz der hohen Anforderung an die Teilnehmer, Teilnehmerzahlen im vierstelligen Bereich innerhalb des dreimonatigen Kampagnenzeitraums aktivieren.

  • facebook-Kampagne
  • instagram-Kampagne
  • Webintegration Kundenseite
  • Printkampagne Fachmagazin

Mediale Verknüpfung zur Umsetzung der Aktivierungs-Kampagne „Dein Fang“.

Printkampagne zur Aktivierung und Auslobung der Teilnehmer

Keine bezahlten Stars oder Models kommen bei der Kampagne zum Einsatz. Echte Kunden der Marke zeigen ihr Gesicht, diese werden zu BALZER-Stars und bewegen sich auf Augenhöhe mit den VIP´s und Stars der Branche. Die Kampagne bringt so ein Höchstmaß an Authentizität mit sich und verleiht der Marke maximale Glaubwürdigkeit. Des Weiteren werden die gekürten BALZER-Stars auf der Markenwebsite ausgelobt und gezeigt.

Aktivierung der Kampagne auf Website und Socialmediakanälen

Die integrative Markenkampagne „Mein perfekter Tag“ greift in ihrer Mechanik die Neigungen der Zielgruppe auf. Die Präsentation des Fangs bzw. das Teilen des erfolgreichen Angeltages ist Teil der Angelkultur. Mit der Gewinnaktion der Werbekampagne, die auf Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram gelaufen ist, fordert BALZER die Zielgruppe auf, den erfolgreichen Fang zu präsentieren und belohnt die besten Gewinnspiel-Einsendungen. Die Gewinner werden mit wertvollen Produktsets belohnt.

Zudem werden Sie als Testimonials in die Print- und Online-Kampagnen der Marke eingebunden. Sie befinden sich dann auf Augenhöhe der Branchen-Vip´s und werden zu Stars in den Printkampagnen, die in Fachmagazinen wie z.B. „Blinker“ oder Fisch und Fang ganzseitig geschaltet werden. Darüber hinaus werden die Gewinner sowohl auf der Website von BALZER als auch auf Facebook und Instagram ausgelobt.

Post für den BALZER-Star:

Gewinn und Anschreiben für die Gewinner der Kundenbindungsaktion.

  • Kontakt:

    fritschundfreunde GmbH
    Christian-Wirth-Str. 7
    36043 Fulda

Motive Ihrer Zielgruppe erkennen und ansprechen.

Die Markenkampagne von BALZER zeigt, wie effektiv werbliche Mechaniken arbeiten, wenn die Motive und Ziele der Kunden erkannt werden und diese über die Marke angesprochen werden können. So wird der Kunde zum integrativen Teil der Marke. Wenn Sie effektive Kundenbindung auch so gut finden wie wir, dann sollten wir uns kennen lernen …

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