Marken-
relaunch und
Positionierung

Unternehmensentwicklung sichtbar machen




Dass Brot nicht gleich Brot ist, wissen wir spätestens seit kommunikationsfreudige Discounter in blumiger Bildsprache „handwerkliche“ Backwaren anpreisen. Zeit für die Bäckereikette Moll, Flagge zu zeigen. Der Familienbetrieb backt in handwerklicher Tradition seit Generationen beste Brote und Backwaren. Als klar differenzierbare Signalisation erhielt die Marke ein neues Corporate Design, das mit einer stark reduzierten Bild- und Zeichenwelt arbeitet, um so „klare Kante“ zum Wettbewerb und nicht zu letzt gegenüber „handwerklicher Discounterware“ zu zeigen. Die traditionell anmutende Farbgebung, als gelernte Farbwelt, steht im spannenden Kontrast zur reduzierten Bildsprache. Dadurch entsteht eine signifikante Marke mit hohem Geschmacks- und Verankerungspotential.

  • Relaunch der Marke
  • Entwicklung Corporate Design
  • Werbliche Kommunikation
  • Webdesign
  • Bekleidung
  • Ladengestaltung

Ladengestaltung für die neue Generation der Filialen der Bäckerei Moll.

Plaktgestaltung für die Bäckerei Moll

Plaktgestaltung für die Bäckerei Moll

Plaktgestaltung für die Bäckerei Moll

Herleitung der Bildmarke

  • Kontakt:

    fritschundfreunde GmbH
    Christian-Wirth-Str. 7
    36043 Fulda

  • Telefon:

    0661.94 25 81-0

Menschen und Märkte verändern sich im Laufe der Zeit.

Deshalb ist es notwendig, dass sich auch Unternehmen weiterentwickeln. Dabei ist es wichtig, dass sich Haltungen und die Art und Weise der Kommunikation kontinuierlich weiterentwickeln, um sich dem Markt anzupassen. Die Bäckerei Moll hat durch eine neue Positionierung eine klar differenzierbare Position gegenüber des Wettbewerbs eingenommen …

© fritschundfreunde GmbH, 2017