Marken-
relaunch und
Positionierung
Unternehmensentwicklung sichtbar machen
Dass Brot nicht gleich Brot ist, wissen wir spätestens seitdem die kommunikationsfreudigen Discounter in blumiger Bildsprache „handwerkliche“ Backwaren anpreisen. Zeit für die Bäckereikette Moll eine Flagge zu zeigen. Der Familienbetrieb backt in handwerklicher Tradition seit Generationen beste Brote und Backwaren. Als klar differenzierbare Signalisation erhielt die Marke ein neues Corporate Design, das mit einer stark reduzierten Bild- und Zeichenwelt arbeitet, um so „klare Kante“ zum Wettbewerb und nicht zu letzt gegenüber „handwerklicher Discounterware“ zu zeigen. Die traditionell anmutende Farbgebung, als gelernte Farbwelt, steht im spannenden Kontrast zur reduzierten Bildsprache. Dadurch entsteht eine signifikante Marke mit hohem Geschmacks- und Verankerungspotential.
- Relaunch der Marke
- Entwicklung Corporate Design
- Werbliche Kommunikation
- Webdesign
- Bekleidung
- Ladengestaltung