STADTMARKETING
FULDA

Spüre Fulda … Innenstadt mit substanziellen Kernwerten



„Spüre Fulda“ steht für die Vielfältigkeit der Stadt, das breitgefächerte Angebot von Handel und Gewerbe sowie ein außergewöhnliches kulturelles Angebot. Dass dieses Spektrum etwas Besonderes darstellt, sollen die Menschen erleben und spüren. Die gewählte Sprache deutet darauf hin, dass es sich nicht nur um den einfachen Konsum handelt, sondern vielmehr um ein emotionales Erlebnis, in dem alle Faktoren wie Einzelhandel, Gastronomie und Veranstaltungsorte berücksichtigt werden. Dass dies dann in der Realität auch seine Umsetzung findet, dafür sorgt das Stadtmarketing Fulda und das Citymarketing Fulda e.V.

  • Konzeptionelle Herleitung
  • Entwicklung Label zur Signalisation
  • Entwicklung Erscheinungsbild
  • Umsetzung der werblichen Maßnahmen
  • Produktion und Logistik

Ein Slogan für die Kernstadt Fulda: „Spüre die Stadt“

Fulda ist eine Stadt mit großem Mehrwert für die Bewohner und Besucher. Die Vielzahl der Möglichkeiten wird im Layout über die farbige Signalisation und den variablen Textanteil „MEHR …“ dargestellt. Das emotionale Erlebnis steht über dem einfachen Konsum, was durch die Verwendung des Worts „SPÜRE“ zum Ausdruck kommt. Absender ist das Citymarketing Fulda.

Umsetzungen der werblichen Maßnahmen zu „Spüre Fulda“

Das Erscheinungsbild ist die visuelle Klammer, das die Zusammengehörigkeit der unterschiedlichen Veranstaltungen darstellt. Die Konsumenten erkennen einerseits den unterschiedlichen Duktus, der für die Vielfältigkeit steht, aber auch die klare Zusammengehörigkeit der Aktion. Aufgabe des Layouts ist es, so stark wie möglich zu differenzieren und so nachhaltig wie nötig Geschlossenheit zu zeigen. So lassen sich die unterschiedlichen Themen und Veranstaltung in einem geschlossenen Erscheinungsbild darstellen.

  • Kontakt:

    fritschundfreunde GmbH
    Christian-Wirth-Str. 7
    36043 Fulda

  • Telefon:

    0661.94 25 81-0

Spüre die Möglichkeiten mit kreativen Konzepten.

Fundierte Grundlagen sind für uns als Konzeptagentur essentieller Bestandteil bei der Entwicklung kreativer werblicher Maßnahmen. Vor oberflächlicher Kosmetik möchten wir unsere Kunden bewahren. Wenn wir die gleiche „Sprache“ sprechen sollten wir uns unbedingt unterhalten

© fritschundfreunde GmbH, 2017